Kunst aus Kosmetik: die dm Markenkampagne
Die dm Markenkampagne steht im Jahr 2022 ganz unter dem Motto „Spür die Kraft der Inspiration“. Im Zuge dessen wurden Künstler kreativ und erschufen durch den Einsatz von Kosmetik Kunstwerke.
Kosmetik auf der Leinwand
Mona Madl, Künstlerin für dm Österreich, beschreibt im folgenden Making-of-Video ihre kreative und künstlerische Herangehensweise an ihr Kunstwerk aus dekorativer Kosmetik. Neben dm Eigenmarken verwendete die Künstlerin auch ausgewählte Produkte von L’Oréal Paris.Die 25-Jährige beschrieb ihr ausdrucksstarkes Kunstwerk mit diesen drei prägnanten Adjektiven: Hoffnung, Glaube, Liebe. Tauchen Sie in Ihre inspirierende Arbeitsweise – und wer weiß? Vielleicht greifen auch Sie bald zu Eyeliner und Lidschatten und bepinseln eine Leinwand mithilfe von Kosmetik – schließlich sollten der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden!
Wenn Künstlerinnen wie Mona Madl sich für ihre Werke in einer dm Filiale eindecken, entsteht garantiert etwas Ungewöhnliches. Man kann gar nicht glauben, dass Kosmetik wie herkömmliche Malutensilien eingesetzt werden kann.
Das fertiggestellte Kunstwerk dm Österreich, Credit: Wolfgang Lienbacher
Art goes Beauty – mithilfe von Kosmetik zum Meisterwerk
Kosmetikkunst aus den Verbundenen Ländern
Da diese Markenkampagne auch international durchgeführt wurde, haben auch andere Länder kreative Kunstwerke aus Kosmetik erschaffen. Klicken Sie sich durch diese Meisterwerke aus dm Eigenmarken Produkten. In der Slideshow sind Making-of-Bilder von dm Bosnien und Herzegowina, dm Tschechien, dm Ungarn, dm Serbien, dm Slowakei und dm Rumänien.dm Bosnien und Herzegowina:
Credits: Irmin Hasanović – KOHEL-Team
dm Tschechien
Credits: Michal Landa, landafoto s.r.o.
dm Ungarn
Credits: Ákos Sárközi
dm Serbien
Credits: Ivan Kocić, Foto Atelje Zemun
dm Slowakei
Credits: Jana Spisak
dm Rumänien
Credits: Bucșa Ștefan Bogdan